Meine Bücher

Eine Reise in eine ferne Welt, in der viele fantastische Wesen leben, aber auch nicht wenige Gefahren lauern und die sympathischen Helden sogar einen Fluch brechen müssen.

„Timi Travel“ ist eine neue High-Fantasy-Reihe des Fairyland Verlags für Leseanfänger der 2./3. Klasse Volksschule. Es handelt von dem Neunjährigen „Timi Travel“, der zusammen mit seiner besten Freundin Romi durch ein Portal in eine verfluchte Welt mit Hexen, Riesen und Zauberern gelangt. Was schon grundsätzlich aufregend klingt, wird noch durch den flotten Erzählstil verstärkt. Und so bleibt den beiden Freunden kaum Zeit für eine Verschnaufpause: sie stolpern von einer brenzligen Situation zur nächsten.

Band 1

Timi Travel und das Portal nach Newelia

Als sich Timi vor dem Haus seiner verrückten Tante Trude wiederfindet, weiß er gar nicht wie ihm geschieht. Durch den magischen Ruf einer kleinen Holzkiste, gelangt er in die fantastische Welt von Newelia – und wird unvorhergesehen von seiner besten Freundin Romi begleitet.

Doch anstatt in einer wunderschönen Welt voller Magie landen sie in einem düsteren Moor, wo jede Menge Gefahren lauern. Als sie dann auch noch von einer mächtigen Hexe gefangen genommen werden, scheint der Weg zurück aussichtslos.

„Timi Travel und das Portal nach Newelia“

von Autorin Elisabeth Pfeffer
Illustrationen von Lisa Stachnick
erschienen im Fairyland Verlag

Hardcover, 15 x 21 cm, 72 Seiten, ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-9504699-8-1, Preis: 10,— Euro

Band 2

Timi Travel und die Feder des Phönix

Fest entschlossen dem Zauberer Finix zu helfen, reisen Timi und Romi erneut durch die geheimnisvolle Holzkiste nach Newelia. Die Freunde stranden im paradiesischen „Lavastein“ und machen sich auf die Suche nach dem ersten Gegenstand von Finix‘ Liste. Allerdings ist es in dem Paradies gefährlicher als gedacht: Denn hier leben Drachen! Als ein Flugdrache Timi den Lederbeutel mit der Holzkiste darin entreißt, scheinen die Freunde bereits an ihrer ersten Aufgabe zu scheitern. Unbedingt müssen sie nun auch den Lederbeutel wiederfinden und stolpern dabei von einem Drachenkampf in den Nächsten.

„Timi Travel und die Feder des Phönix“

von Autorin Elisabeth Pfeffer
Illustrationen von Lisa Stachnick
Erscheinungstermin im Fairyland Verlag: März 2023

Hardcover, 15 x 21 cm, 80 Seiten, ab 7 Jahren
ISBN: 978-3-9505329-0-6, Preis: 12,— Euro

Hier findest du mein erstes Kinderbuch aus dem Jahr 2021. Passend für Weihanchten!

Elfi Grün und das Christkind

Elfie Grün ist aufgeregt, denn in wenigen Tagen kommt das Christkind. Um die Wartezeit zu verkürzen, backen Mama Grün und ihr kleines Mädchen Weihnachtskekse. Wie himmlisch sie duften! Das findet nicht nur Elfie Grün, auch das Christkind scheint vom Duft der frisch gebackenen Kekse entzückt zu sein.

von Autorin Elisabeth Pfeffer
Illustrationen von Sabrina Vyhnalek
erschienen im Verlag Innsalz

ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-903321-44-1, Preis: 18,90 Euro